×

Unerwartete Entwicklungen bei der Rutschung in Brienz

Video
06:50

Der niederschlagsarme Winter sorgt für einen Rückgang der Rutschgeschwindigkeiten in Brienz. Ein Teil des Gebietes bewegt sich nun aber bedrohlich schnell talwärts. Die Verantwortlichen versuchen die Ursachen zu klären. Weil aber kein Zugang zum betroffenen Teil möglich ist, gestaltet sich die Untersuchung schwierig. Im schlimmsten Falle droht ein Bergsturz bis ins Dorf.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

21.03.23 - 15:51 Uhr
Leben & Freizeit