×

Theateraufführungen, Satiriker und Alpsagen

Theateraufführungen, Satiriker und Alpsagen

Unter dem Titel «Kulturleben Graubünden» feiert am heutigen Donnerstagabend das junge Theater die Premiere vom Stück «Draussen». Junge Erwachsene zwischen 16 und 24 Jahren beschäftigen sich auf der Bühne mit Formen von einem Ausstieg aus unserer Leistungsgesellschaft. Beleuchtet werden Reize und die Aktualität von alternativen Lebensformen. Am kommenden Freitagabend steht der St. Galler Satiriker und Kabarettist Renato Kaiser im Kellertheater Rosengarten in Grüsch auf der Bühne. Humorvoll, kritisch und wortgewandt macht er sich Gedanken zum Lauf der Welt. Und am Samstagabend lohnt sich ein Besuch in der Halla da sport e cultura Dulezi in Sedrun. Der Bündner Schauspieler René Schnoz erzählt Alpsagen und wird dabei vom Musiker Pascal Gamboni begleitet.

Valerio Gerstlauer

07.04.22 - 11:42 Uhr
Kultur & Musik

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos