×

Theater, Ballett und viel Musik an diesem Wochenende

Die neunte Ausgabe des Schweizer Theatertreffens findet noch bis Sonntag in Chur und in Liechtenstein statt. Im Rahmen davon findet am Freitagabend eine Aufführung in der Postremise in Chur statt, die sich mit dem Sport Schwingen auseinandersetzt.

Eine Schnittstelle zwischen Tanz und Brassmusik schafft das Projekt Symbiose am Samstag und Sonntag in der Bündner Arena in Cazis. Dabei trifft Ballett auf originale Brassliteratur.

Klassische Musik gibt es am Freitag in der Churer Martinskirche zu hören. Dort interpretiert die Kammerphilharmonie Graubünden Werke aus der Romantik.

Valerio Gerstlauer

19.05.22 - 12:15 Uhr
Kultur & Musik

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos