×

Hallo Bild, sprich mit mir!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bilder sind emotional, bewegen Menschen und lassen zur eigenen Mitte finden. Davon ist Dieter Matti überzeugt. Er ist evangelisch-reformierter Pfarrer und bietet sogenannte Kunstwanderungen an. Dabei macht er sich mit einer Gruppe auf den Weg in verschiedene Kirchen in Graubünden. Dort werden die Gemälde und Motive betrachtet. "Ich brauche sehr viele Worte, um den Menschen die Bilder zu erklären", sagt Dieter Matti. Das Ziel sei aber, dass jede und jeder selbst sich mit den Bildern identifiziert und vielleicht das eigene Leben darin erkennt.

Dieter Matti ist Gast bei Südostschweiz-Redaktor Fabio Theus im Religions- und Ethikmagazin «Spirit».

Fabio Theus ist Redaktionsleiter von Radio Südostschweiz und Stv. Leiter Ressort Graubünden. Er studierte Theologie und arbeitet an einem Promotionsprojekt. Fabio Theus arbeitet seit 2012 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Fabio Theus

Leben & Freizeit