×

RSO Infomagazin 19.10.2022

Die Themen von heute:

  • Heute war der letzte Tag der Oktober-Session im Grossen Rat in Chur. Das dominierende Thema: Die Energiekrise.
  • Es gibt sie in vielen Arten und Formen, Peach Weber schrieb auch schon ein Lied drüber – Pilze. Alleine im Kanton Graubünden gibt es vierhundert verschiedene Arten.
  • In zwei Tagen startet einer der grössten Events des Jahres in Chur – das Big Air. Wir waren bei der Medienkonferenz mit dabei und haben auch noch mit unserem Sportchef über die Chancen der Bündner Athlet:innen gesprochen.
  • Eines der grössten Mountain-Bike-Talente der Region heisst Ginia Caluori. Die Bonaduzerin fährt erst seit einem Jahr Mountain-Bike, konnte allerdings schon beachtliche Erfolge feiern.

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Livio Biondini

19.10.22 - 17:49 Uhr
News