×

27.01.2023

Die Themen von heute:

  • Wie geht es der Bündner Hotelbranche und wie sieht es in 20 Jahren aus? Das grosse Thema an der Delegierten-Versammlung von HotellierSuisse Graubünden in Laax.
  • der Isla-Bella Tunnel soll sicherer werden – aus diesem Grund will das Bundesamt für Strassen ASTRA einen Sicherheits-Stollen bauen.
  • Sinkende Schülerzahlen – Zusammenlegen von Schulklassen – für viele Gemeinden in Graubünden ein Problem – doch nicht im Maloja.
  • Ab Monat fahren die ersten vier Elektro-Post-Autos in der Region, von Chur nach Bad Ragaz – heute wurden diese Fahrzeuge vorgestellt.
  • Unser letzter Teil der Wochen-Serie «Vom Hobby zum Beruf» - heute mit einer Fahrlehrerin, die eigentlich gar nie selbstständig sein wollte – das aber nun schon seit zehn Jahren ist.
  • der EHC Chur wird 90 Jahre alt – und morgen gibt es ein grosses Fest.

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Livio Biondini

27.01.23 - 17:49 Uhr
News