×

RSO Infomagazin - 3.5.2021

RSO Infomagazin - 3.5.2021

Heute mit diesen Themen:

  • Der eigenständige Bündner Weg mit geöffneten Schneesportgebieten: Dieser von der Bündner Regierung schon früh im Winter eingeschlagene Weg erwies sich als richtig. Dies trotz harscher Kritik aus dem Ausland – und teils auch aus dem Inland.
  • Dass die Wintersaison - coronabedingt eine andere sein wird - davon musste die Bündner Bergbahn-Branche ausgehen. Als erstes Unternehmen der Branche haben die Arosa Bergbahnen eine Zwischenbilanz zum Geschäftsjahr 2020/21 gezogen. Es hätte schlimmer ausgehen können, sagt der Verwaltungsratspräsident.
  • Zwei Volksinitiativen wollen die Agrarwirtschaft fundamental umbauen: Der Bündner Bauernverband präsentiert seine Kampagne gegen die zwei Initiativen. Diese seien Kurz und Bündig «zu extrem»!
  • Unter Verdacht: Bündner Polizisten sollen Rapporte gefälscht haben. Der Justiz liegen zwei verschiedene Versionen von Polizeiakten vor, welche die Abläufe der Verhaftung von Adam Quadroni im Juni 2017 dokumentieren. Das Strafverfahren läuft.
  • «100 Jahre HCD» - RSO präsentiert die Serie «HCD-Legenden»: Heute mit der Legende Bibi Torriani. Sein Sohn Marco erzählt.

 

 

 

Martin Deplazes

vor 2 Wochen in
News