×

RSO Infomagazin - 03.03.2021

RSO Infomagazin - 03.03.2021

Die Themen im Überblick:

  • Die grosse Kammer erhöht den Lockerungsdruck auf den Bundesrat. Wir haben mit dem Bündner Nationalrat Martin Candinas gesprochen.
  • Keine Neuansteckungen seit Anfang Februar: Graubünden lockert die Besuchsregeln in Alters- und Pflegeheimen.
  • Testen, testen, testen - kein anderer Kanton testet so viel und so oft auf das Corona-Virus wie Graubünden. Doch andere Kantone wollen davon nur wenig wissen. Wir sprechen mit dem Bündner Gesundheitsdirektor, Peter Peyer, über Lob und Frust.
  • "Der war noch gar nicht dran!" Werden in Graubünden  Corona-Impfungen erschlichen?
  • Eine Vorschau zur anstehenden Abstimmung in Klosters: Neues Parkhaus ja oder nein.
  • Im Rahmen unserer Wochenserie schauen wir, auf den Skilift in Obermutten.

Seraina Zinsli

vor 3 Wochen in
News