×

17.05.2023

Heute mit diesen Themen:

  • In Brienz sind die Vorbereitungen für die Gefahren-Phase «Blau» im Gange. In dieser Phase würden auch die Albulalinie der RhB sowie die Kantonsstrassen von Tiefencastel nach Filisur und nach Lenzerheide gesperrt. Diese Sperrungen werden nicht nur regional, sondern auch auf kantonaler Ebene negative Effekte nach sich ziehen.
  • Sperrzone Brienz: Weltweit blicken die Medien nach Brienz Von der BBC über CNN und Frankfurter Allgemeine Zeitung berichten internationale Medien über die Situation in Brienz.
  • Die andere Churer Frühlingsmesse: Über Auffahrt findet in Chur erstmals die Messe Khuga statt. Hinter der Khuga steht der städtische Gewerbeverein.
  • Der Geschäftsführer des EHC Arosa, Adrian Fetscherin, kritisiert den Schweizer Eishockeyverband. Lange war die Hoffnung der Schanfigger für den Aufstieg da. Das ganze Aufstiegsprozedere sei skurril gewesen. Der Eishockeyverband habe miserabel moderiert.

Martin Deplazes

17.05.23 - 18:02 Uhr
News