×

15.03.2023

Heute mit diesen Themen:

  • Geht es um den Schutz der Bevölkerung vor Lärm, kennt das Gesetz kein Pardon mehr: Die Beschwerde der Gmeinde Klosters gegen die Einführung von Tempo 30 ist vom Verwaltungsgericht abgelehnt worden. Der Gemeindevorstand empfiehlt, von einem Weiterzug an das Bundesgericht abzusehen. Rechtsabklärungen haben ergeben, dass die  Erfolgsaussichten sehr gering sind.
  • Das Projekt eines zweiten Windkraftwerks in Haldenstein wird konkret: Noch muss das zweite Haldensteiner Windkraftwerk wichtige behördliche Hürden nehmen. In der Wochenserie zum Thema «Energie» betont der Fachmann, dass die Windkraftwerke in der Gesellschaft einen schweren Stand haben. Das «Sankt-Florian-Prinzip» lässt grüssen!
  • Der Weltrekord im Eis-Tiefseetauchen im Silsersee hat geklappt: Der tschechische Freediver David Vencl ist im Silsersee 52 Meter tief getaucht und ist damit neuer Weltrekordhalter.
  • Der EHC Arosa scheidet im My Hockey Play-off-Halbfinal aus: Arosa verliert auch das dritte Halbfinalspiel gegen Martigny und verpasst damit den Aufstieg in die Swiss League. Der Traum, den Aufstieg am grünen Tisch noch feiern zu können, lebt im Schanfigg aber weiter.
  • Der HCD beginnt die Jagd auf den Eishockey Meistertitel: Der erste Leckerbissen in der Viertelfinalserie heisst ZSC Lions. Die Best-of-Seven-Serie startet heute Abend in Zürich.

Martin Deplazes

15.03.23 - 18:07 Uhr
News