×

Rhätische Bahn feiert 50 Jahre Bernina Express

Video
5:02

Die Rhätische Bahn feiert dieses Jahr das 50-Jahr-Jubiläum des Bernina Express. Seit 1973 verbindet der Panoramazug die Kantonshauptstadt Chur direkt mit Tirano. Die Strecke wurde 2008 ins Unesco Welterbe aufgenommen, als erst dritte Zugstrecke weltweit.  Besonders die vielen Viadukte oder der Blick auf den Morteratschgletscher gelten als Höhepunkte auf der Reise. Wir Blicken in die Vergangenheit und Zukunft des Bernina Expresses.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

07.06.23 - 18:00 Uhr
Mobilität