×

Mehr Unfälle, weniger Straftaten: Kantonspolizei Glarus zieht Bilanz

Zum Wochenstart mit folgenden Themen:

  • Mehr Verkehrsunfälle im Glarnerland: Im Kanton Glarus hat es im vergangenen Jahr über 380 Verkehrsunfälle auf den Strassen gegeben, mehr als im Jahr davor. Einige Unfallarten stechen besonders hervor.
  • Weniger Straftaten im Glarnerland: Im vergangenen Jahr wurden im Kanton rund 1800 Straftaten registriert. Das sind deutlich weniger als die über 2000 Fälle im Jahr zuvor. Dennoch sieht die Kantonspolizei Glarus weiterhin Handlungsbedarf.
  • Im zweiten Anlauf geschafft: Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Glarus Nord haben Fritz Staub im zweiten Wahlgang als Gemeindepräsident bestätigt. Die Reaktionen des Gewinners und des Verlierers.
  • Rheinwaldner Schulklassen eröffnen ein Museum: Auf einer Reise durch verschiedene Zeiten präsentieren die Schülerinnen und Schüler in Splügen in der historischen Ausstellung Exponate aus ihrem lokalen Umfeld, die sie mit historischen Methoden untersucht haben.

Jasmin Schnider produziert als Redaktorin Beiträge sowie Interviews und moderiert Newssendungen für Radio Grischa. Zudem sorgt sie regelmässig am Dienstagabend für gute Stimmung mit der Schlager- und Ländlersendung «Min Fiirobig». Sie kommt aus Obersaxen, hat am MAZ in Luzern Journalismus studiert und ist seit August 2020 Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Jasmin Schnider

30.03.26 - 17:30 Uhr
News