Bündner Mitte Parlamentarier Martin Candinas und Stefan Engler sprechen über den neu gewählten Bundesrat Pfister
Am Mittwoch mit folgenden Themen:
- National- und Ständerat haben gewählt: Der neue Bundesrat heisst Martin Pfister. Wir sprechen über die Wahl, klären, was der 61-jährige Zuger erwartet und erfahren, was die beiden Bündner Mitte-Parlamentarier zum neu gewählte Bundesrat zu sagen haben.
- Talabfahrt nach Elm ist realistischer: Die Umweltverbände Pro Natura und WWF ziehen eine Beschwerde zurück, das Projekt Futuro der Sportbahnen Elm muss jedoch noch weitere Hürden überwinden.
- Darmkrebsmonat März: Früh erkannt, ist Dickdarmkrebs in den meisten Fällen heilbar. Ein Experte erklärt, warum Vorsorge einfacher ist als viele annehmen.
- Fünf Jahre Corona – wir blicken zurück: Im dritten Teil dieser Flashback-Serie erinnern wir uns zurück, wie noch vor dem Lockdown erste Hotels im Engadin ihren Betrieb geschlossen haben.
Jasmin Schnider produziert als Redaktorin Beiträge und Interviews für Radio Grischa. Sie kommt aus Obersaxen und ist seit August 2020 Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos
