×

Massentierhaltungsinitiative: mehr Tierwohl oder günstige Lebensmittel?

Video
03:05

In einem Monat stimmen wir über drei nationale Vorlagen ab. Die Massentierhaltungsinitiative ist eine davon. Diese fordert das Ende von der Massentierhaltung, dazu gehören auch Lebensmittel welche eingeführt werden. Die Befürworter wollen mit dieser Initiative das Wohl von den Tieren besser schützen. Der Bündner Bauernverband hat sich jetzt aber klar gegen die Initiative ausgesprochen.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Michelle Zenklusen ist in Brigels aufgewachsen, spricht Romanisch und arbeitet als Videojournalistin und Moderatorin bei TV Südostschweiz. Michelle Zenklusen moderiert News für die Sendung Rondo und führt Talks für die Romanische Sendung Baterlada. Mehr Infos