×

Konzerte, Schauspiel und das Artipasto Festival

Konzerte, Schauspiel und das Artipasto Festival

Am heutigen Donnerstagabend findet im Theater Chur das Konzert der Fränzlis da Tschlin statt. Die Engadiner Formation aus dem Bereich der neuen Volksmusik zeigt dort ihr neues Programm «Tschlin retour». Das sogenannte Cinemaphon ist dabei zentral, denn mit diesem lassen sich Töne, Melodien, bewegte Bilder uns ganze Geschichten per Knopfdruck erzeugen. Am Sonntag bringt der deutsche Schauspieler Christian Heller das Stück «Judas – ein Plädoyer für den Zweifel» im Kulturplatz Davos auf die Bühne. Im Werk der holländischen Dramatikerin Lot Vekemans erklärt der Jesus-Jünger Judas, weshalb er von allen falsch verstanden wird. Im Bergell findet von heute Donnerstag bis am Montag das Artipasto Festival statt. Angekündigt sind insgesamt elf Veranstaltungen, darunter Ausstellungen, Führungen, Diskussionen und Konzerte. Zudem wird der Verein Progetti d'arte Val Bregaglia eine Vorschau auf die diesjährige Kunstausstellung Biennale Bregaglia geben.

Valerio Gerstlauer

14.04.22 - 12:15 Uhr
Kultur & Musik
Bild Livia Mauerhofer

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos