×

Klassik, Kabarett und Operngesang

Im Rahmen des Arosa-Klassik-Festivals spielt am Donnerstagabend das Casal-Quartett im evangelischen Kirchgemeindesaal in Arosa. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Fanny Hensel. Das Festival ladet am Freitag und Samstag zu zwei weiteren KonzertenIm Kellertheater in Grüsch gastiert am Samstag der Appenzeller Kabarettist und Satiriker Simon Enzler. Im Gepäck hat er sein Programm «Wahrhalsig», in dem er sich die Frage stellt, was man sich am besten wünschen soll: Gerechtigkeit für alle oder doch Geld für eine neue Gusseisenpfanne? Schliesslich lohnt sich am Sonntag ein Besuch im Plessursaal in der Bündner Kantonsschule in Chur. Dort präsentieren junge Opernsängerinnen und -sänger ihr Talent.

 

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

24.03.22 - 12:15 Uhr
Kultur