×

Jazz im Ohr und rekonstruierte Kunst an der Wand

In St. Moritz wird heute das Festival da Jazz mit drei Konzerten eröffnet. Angekündigt sind die Jazz-und-Soul-Sängerin Olga Dudkova, die Reggae-Rumba-Band Lariba und die Jazzband Nubiyan Twist aus England. Am Freitag findet ihm Rahmen des Origen-Kulturfestival die Premiere des Musiktheaters «Zuccalli» in der Burg in Riom statt. Im Kirchner-Museum in Davos kann ab Samstag eine Serie von Wandgemälden bestaunt werden, die Ernst Ludwig Kirchner für ein Sanatorium in Deutschland geschaffen hat. Die einst zerstörten Werke sind dank modernster Technologie anhand von Fotografien rekonstruiert worden. 

Valerio Gerstlauer

07.07.22 - 12:15 Uhr
Kultur & Musik
Pressebild

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos