×

In Trimmis wird es vorerst kein Tempo 30 geben

Video
02:57

Die Strassen durchs Dorf Trimmis sind eng und verwinkelt. Trotzdem gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Peter Hartmann, pensionierter Verkehrsplaner, fordert  nun in einem Leserbrief  die Gemeinde dazu auf, die erlaubte Geschwindigkeit von 50 auf 30 km/h zu reduzieren. Einerseits würde die Sicherheit im Dorf gefördert, andererseits würde der Verkehrslärm so reduziert. Die Gemeinde winkt jedoch ab. Solange die Mehrheit der Bevölkerung nicht den Wunsch einer Anpassung äussert, wird die Höchstgeschwindigkeit nicht reduziert.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

08.06.23 - 17:04 Uhr
Leben & Freizeit