×

In Davos reift der Käse auch im Strumpf

Video
4:41

Die Reifung von Käse ist mit viel Arbeitsaufwand verbunden. Das Schweizer Kompetenzzentrum für Landwirtschaftliche Forschung Agroscope hat nun ein neues Verfahren entwickelt und patentieren lassen. Neu wird der Käse in einem Strumpf aus Stoff gelagert. Das verbessert die Qualität und verhindert eine Ausbreitung von Schimmel. Die Molkerei Davos ist einer von 13 Schweizer Betrieben, die beim Pilotversuch mitmachen.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

10.03.23 - 15:33 Uhr
Leben & Freizeit