×

Episode 13: Mit Gian Gilli

«Euch habe ich alle gern!» Mit diesen Worten läutet der damalige Chef der Ski-Weltmeisterschaft 2003 in St. Moritz die Grossveranstaltung für sein Team ein. An der Eishockey-Weltmeisterschaft 2009 im eigenen Land musste Gian Gilli den zum Teil kuriosen Wünschen des russischen Nationalteams nachkommen und als Direktor der Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2022 in Graubünden musste er ein Nein an der Urne einstecken. Kurzum: Gian Gilli ist einer der prägendsten Figur des Schweizer Sports, als Trainer, Organisator und «Chef de Mission» während Olympia 2010, 2012 und 2014. Anekdoten und Alpgeschichten gibt's hier im Podcast.  

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

13.05.21 - 18:00 Uhr
Mehr Sport