×

Episode 10: Mit Elisa Gasparin

Manchmal würde Elisa Gasparin gerne das Gewehr und die Langlaufskier gegen einen Beachvolleyball und Bikini tauschen, das Reisen wäre ein Vielfaches einfacher, scherzt sie in der neuesten Episode «Heimspiel». Wie ist es, in der Familie aufzuwachsen, die den Biathlonsport in der Schweiz in die Öffentlichkeit gebracht hat? Antworten gibt's hier gleich. Elisa Gasparin fände es auch reizvoll, auf Zielschieben in Zebrastreifen zu schiessen. Wieso? Erklärungen gibt's hier gleich. In der zehnten Folge widmen wir uns dem Biathlon, dem Aufwärtstrend, der Heim-WM im 2025 in Lenzerheide und erfahren, wieso auch heute noch Verwechslungsgefahr bei den Schwestern herrscht - manchmal sogar im eigenen Team! 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

01.04.21 - 18:00 Uhr
Schneesport