Gemeindepräsident Hans Rudolf Forrer: «Wenn das Stimmvolk das Budget 2025 von Glarus Süd zurückweist, sind wir blockiert»
Es sind nicht viele Traktanden, über welche die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Glarus Süd an der Herbst-Gemeindeversammlung befinden müssen. Mit der möglichen Einführung einer Parkplatzbewirtschaftung und dem umstrittenen Budget 2025 gibt es aber durchaus Themen mit Brisanz. Zu Reden geben dürften insbesondere die Sparmassnahmen, wie die geplante Sistierung des Schulbetriebs in Braunwald. Würde das Budget zurückgewiesen, wären der Gemeinde über Monate die Hände gebunden.
Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos