×

Fischarten auch in Graubünden bedroht

Video
2:43

Das Bundesamt für Umwelt hat eine Studie publiziert, die zeigt, dass 57 von 71 Fischarten in der Schweiz gefährdet sind. Auch im Kanton Graubünden sieht die aktuelle Lage nicht besser aus. Weil die Lebensräume der Fische nicht mehr die notwendigen Bedingungen aufweisen, sinkt die Anzahl der Tiere. Massnahmen zum Schutz der Fische zeigen bis jetzt keinen Erfolg.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

16.02.23 - 16:10 Uhr
Leben & Freizeit