×

Erstes Quellen-Schutzgebiet in Graubünden

Video
3:42

Die Gemeinde Safiental hat unteranderem mit Pro Natura das erste Quellen-Schutzgebiet in Graubünden realisiert. Auf einer Fläche von 3 Hektaren sollen rund 100 Tierarten und die Quellen geschützt werden. Das Projekt wurde mit einem Vertrag über 20 Jahre gesichert.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Flurin Grass ist in Schiers aufgewachsen und besuchte dort die Evangelische Mittelschule. Nach einem kurzen Abstecher nach Zürich für ein Geografiestudium, ist er nun zurück in der Heimat. Nach einem Jahr als Praktikant arbeitet er nun als Videojournalist. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bündner Bergen. Mehr Infos

02.12.22 - 15:20 Uhr
Leben & Freizeit