×

Eine musikalische Reise läutet das Wochenende ein

Mit einer musikalischen Reise lässt sich am Donnerstagabend ins Wochenende starten. Die Bündner Formation «Chrustil» lädt ins Theater Klibühni in Chur ein und präsentiert verschiedenste Musikstile und Genres. Zu hören sein werden bekannte und weniger bekannte Songs aus Rock, Pop und Blues sowie Chansons. Die Frontfrau der Band ist die Sängerin Riccarda Caflisch.

Am Freitagabend lädt die Chesa Planta in Samedan zur Eröffnung des Sommer-Kulturprogramms. Zum Auftakt wird die Tanztheaterproduktion «Lilias per Lily» aufgeführt. Die Produktion erzählt die fiktive Geschichte eines warmen Sommerabends und wie es dazu kam, dass Max einen ganz besonderen Garten für Lily angelegt hat. Auf der Bühne zu sehen sein werden Riikka Läser, Sara Francesca Hermann und Ivo Bärtsch. Gesprochen wird Romanisch und Deutsch.

Ebenfalls am Freitagabend geht «Chor West», die neue Eventreihe vom Chorcenter in Chur ind die zweite Runde. Als Gast für einen Konzertauftritt im Einkaufszentrum City West wurde diesmal der Jauuchor Arcas Syncopics gewonnen. Für den Auftritt greift die Formation auf ihr aktuelles und wechselndes A-cappella-Repertoire zurück. Der Chor steht unter der Leitung von Heinz Girschweiler und besteht bereits seit 1990.

Südostschweiz

02.06.22 - 12:15 Uhr
Kultur & Musik