×

Ein Wochendene voller Humor und Weihnachtsstimmung

Am Donnerstag beginnt das 31. Arosa-Humorfestival. Zum Auftakt tretten die beiden Komiker Veri und Ingo Appelt auf. Weit geht es am Freitag mit «Freddie – Die Mundartshow» und dem Auftritt von Lisa Eckhart, einer Kabarettistin aus Österreich. Insgesamt dauert das Arosa-Humorfestival bis zum 18. Dezember.

In Domat/Ems findet am Samstag ein Adventskonzert in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt statt. Der Chor viril Domat tritt zusammen mit der St. Galler Blasmusikformation Blechrundi auf.

Weihnachtlich wird es auch am Sonntag in der Churer Martinskirche. Chöre der Singschule Chur, der schweizerisch-ukrainische Chor Perespiv und der ukrainische Kinderchor Soloveijki interpretieren Weihnachtslieder aus aller Welt.

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

08.12.22 - 15:02 Uhr
Kultur & Musik

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.