×

Ein weihnachtliches Wochenende steht bevor

Dieses Wochenende stehen verschiedene musikalische Höhepunkte im Bündner Kulturkalender. So beispielsweise die Weihnachtsgala der Kammerphilharmonie Graubünden, die am Freitag im Hotel «Waldhaus» in Flims und am Samstag im Theater Chur veranstaltet wird.

Auf Weihnachten einstimmen lässt sich dieses Wochenende auch in Klosters. Dort finden nämlich verschiedene Konzerte sowie die Uraufführung von einem Auftragswerk anlässlich der 800-Jahr-Feier von Klosters statt. Schliesslich laden am Samstag der Kinderchor Stimmwerkbande und das Vokalensemble Incantanti zu ihrem gemeinsamen Weihnachtskonzert in die Churer Heiligkreuzkirche.

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

15.12.22 - 12:15 Uhr
Kultur & Musik