×

Ehemalige Piranhas jagen nach Titel in Schweden

Video
03:30

Mit Lara Heini und Flurina Marti stehen am Wochenende zum ersten Mal zwei Bündnerinnen im Superfinale in Schweden im Einsatz. Die Torhüterin und die Verteidigerin stehen mit dem Verein Pixbo Wallenstam im Endspiel, treffen dort auf Thorengruppen, die Rivalinnen aus Umeå. Die beiden Meisterschaftsspiele konnte das Team mit den beiden ehemaligen Piranha-Spielerinnen für sich entscheiden, dafür behielten die Gegnerinnen im Cup die Oberhand. Eine spannende Ausgangslage vor dem grossen Spiel am Samstag.

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos