×

Die Einführung des Lehrplan 21 ist geglückt

Video
3:09

Der Lehrplan 21 ist in verschiedene Fachbereiche unterteilt. Beispielsweise in Sprachen, Mathematik oder Musik. Für jedes Fach sind klare Ziele formuliert, welche die Schülerinnen und Schüler erreichen sollen. Für den neuen Lehrplan haben die Bündner Volksschulen die letzten sechs Jahre eine Einführung erhalten. Der Abschlussbericht zeigt auf, dass der Einsatz der Lehrpersonen vorbildlich war.

Demian Spescha ist Videojournalist und Moderator bei TV Südostschweiz. Wenn er nicht gerade den nächsten Newsbeitrag oder eine Reportage produziert, moderiert er wöchentlich die Finanzrubrik Valuta. Demian Spescha studierte Multimedia Production an der Fachhochschule Graubünden und arbeitet seit 2013 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos