×

Das sagt EHC Chur-Kultspieler Andi John zum Karriererücktritt

Video
03:50

Der 41-jährige Andreas «Andi» John hätte gerne nochmals eine Saison bei den Churer gespielt, erhielt jedoch keinen neuen Vertrag mehr. «Im Zuge des Neuaufbaus hat die sportliche Führung entschieden, nicht mehr mit dem langjährigen Teamleader zu planen», hiess es in einer Mitteilung. In dieser Saison 2000/2001 lief John zum ersten Mal für die 1. Mannschaft des EHC Chur auf, damals noch in der NLA. Heute, über 20 Jahre später, erhielt er keinen neuen Vertrag mehr und damit endet seine langjährige Eishockeykarriere beim Stadtclub. Seine Gedanken dazu im Videobeitrag. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

18.03.22 - 14:43 Uhr
Eishockey