×

Chur lockt dieses Wochenende ins Theater

Kulturinteressierte kommen an diesem Wochenende kaum um einen Besuch im Theater herum. Gleich drei Uraufführungen von Bündner Theaterproduktionen finden an diesem Wochenende in Chur statt. So lädt etwa Regisseurin Felicitas Heyerick zur Premiere von «Die Götter von Silicon Valley» ins Theater Klibühni. Zwar sind Tickets für Donnerstag- und Freitagabend bereits ausverkauft, doch gibt es noch welche für die Aufführung am Sonntag.

Am Freitag folgt dann im Theater Chur die Uraufführung des Stücks «Ruuch oder riich». Regisseur Georg Scharegg fragt in dem Werk, wie es den Bündnerinnen und Bündnern heute geht und wie es ihnen früher so ging.

Die dritte Premiere ist schliesslich am Samstig wiederum im Theater Klibühni in Chur. Dort zeigen Fotograf Jules Spinatsch und Kunstschaffender Andres Lutz ihre Multimediaschau «Lüdi am WEF»Die beiden führen das Publikum durch eine Installation, in der das World Economic Forum in Davos als a bizarre Budenstadt gezeigt wird. 

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

19.01.23 - 12:15 Uhr
Kultur & Musik