×

Chur lädt am Freitag in die Postremise ein

Nach einer kurzen Pause ging es am Donnerstag, 9. Februar, weiter mit dem Kulturfestival Origen. Zum Auftakt zeigte die japanische Choreografin Yuka Oishi im Theaterturm auf dem Julierpass ihre Ballettproduktion «Time». Im Kern des Werkes steht die Auseinandersetzung mit der Zeit. Am Freitag lädt die Bündner Theatergruppe «Ressort K» in die Churer Postremise zum Stück «The Dogfather». In der Aufführung betritt die Schauspielerin Miriam Japp die Bühne mit zwei Wildhunden und stellt das Leben ihres Grossvaters Bruno Jeker dar. Ab Sonntag zeigt das Kirchner-Museum in Davos die neue Ausstellung «Expressionismus-Werke aus der Sammlung Horn». Diese umfasst über 100 verschiedene Werke.

Valerio Gerstlauer ist Leiter des Ressorts Entertainment & Kultur. Er arbeitet als Kulturredaktor vornehmlich für die Zeitung «Südostschweiz» und die Website «suedostschweiz.ch». Ausserdem ist er einmal in der Woche in der Sendung «Kulturtipp» auf Radio Südostschweiz zu hören. Mehr Infos

Valerio Gerstlauer

10.02.23 - 09:27 Uhr
Kultur
Bild Archiv