×

«BT in dr Beiz» mit Samiklaus

Am Nikolaustag sorgt er für glückliche – und ja, hie und da vielleicht auch für etwas verängstigte – Kindergesichter. Am Montagabend war er noch Gast bei der Gesprächsreihe «BT in der Beiz» und sprach mit BT­-Chefredaktor Luzi Bürkli über seine Arbeit und über seine Sicht der Welt.

Die Rede ist selbstverständlich vom Samiklaus. Während der weise, alte Mann bestätigte, dass er und seine Helfer die Vorbereitungen für den grossen Tag abgeschlossen hätten, liess er es sich gleichzeitig nicht nehmen, ein paar mahnende Worte an die anwesenden Gäste im Restaurant «Frohsinn» in Chur zu richten. So sagte der Samiklaus etwa, dass Begriffe wie Gier und Missgunst in der heutigen Welt immer mehr die Oberhand gewinnen würden, was ihn sehr traurig stimme. Denn eigentlich brauche es doch gar nicht so viel, um glücklich zu sein und um andere glücklich zu machen.