×

Bei Energiemangel: Wellness, aber keine Bergbahnen

Video
03:23

Der Bund hat vor einigen Tagen einen Massnahmenplan, der bei einer Energiemangellage in Kraft treten soll, ausgearbeitet und in die Vernehmlassung geschickt. Dieser besteht aus vier Eskalationsstufen, die nacheinander in Kraft treten sollen. Auf der vierten und letzten Stufe ist unter anderem vorgesehen, dass die Bergbahnen abgestellt werden, Wellnessanlagen dürften dann aber nach wie vor geöffnet sein. Das kommt bei der Bündner Regierung nicht gut an.

Manuela Meuli ist seit 2021 Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Die meiste Zeit hört man Manuela im RSO, in einem kleinem Pensum ist sie aber auch bei der Zeitung im Ressort Nachrichten tätig. Sie hat in Freiburg Medienforschung und Kommunikationswissenschaften studiert und kommt aus Scharans. Mehr Infos

29.11.22 - 18:00 Uhr
Politik