×

Die grosse Unihockey-Reportage aus Schweden

Video
16:15

Sie drei schreiben Bündner Unihockeygeschichte: Lara Heini, Flurina Marti und Chiara Gredig. Am vergangenen Wochenende spielten zum ersten Mal drei Bündner Unihockeyjanerinnen in der höchsten schwedischen Liga gegeneinander. Grund genug, um das Leben im hohen Norden rund um den Unihockeysport zu beleuchten. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos