×

Schwingen: Spannender Einblick ins Einteilungsbüro am NOS

Video
05:00

Am Sonntag ging das 125. Nordostschweizer Schwingfest über die Bühne, der Thurgauer Samuel Giger überstrahlt dabei alle. Ein bisschen abseits des Schwingplatzes liegt mit dem Einteilungsbüro das Hirn des Schwingfestes: ohne die Einteilungsrichter gibt es keine Paarungen. Wir zeigen spannende und exklusive Einblicke ins Einteilungsbüro. Wie kommen die Paarungen zustande? Und ist das alles immer fair? Antworten gibt's im Video. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos