×

Studierende-Olympia: Augenschein vor Ort in Lenzerheide

Video
04:25

Im Dezember findet die 30. Winter-Universiade in der Schweiz statt, auch in St. Moritz und Lenzerheide wird um Medaillen gekämpft. Delegationen der teilnehmenden Länder waren diese Woche im Kanton Graubünden, um sich einen Überblick über die Infrastruktur und die Rennorte zu verschaffen. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos