×

Laurien van der Graaff: Erfahrung als grosser Trumpf (w)

Laurien van der Graaff: Erfahrung als grosser Trumpf (w)

Video
01:44

Laurien van der Graaff liebt und lebt den Sport in all seinen Facetten. Siebenkampf fasziniert sie, wäre sie nicht in Davos sondern im Unterland aufgewachsen, wäre sie wohl Siebenkämpferin geworden. «Eigentlich ist Langlauf gar nicht die richtige Sportart für mich», sagt van der Graaff lachend auf unserem «usfahrt sport»-Campingstuhl, in schönster Lage in der warmen Frühlingssonne direkt neben der Loipe. Trotzdem fasziniert und begeistert sie der Langlaufsport noch heute. Klar, hat die 33-Jährige an der vergangenen WM in Oberstdorf auch ihren grössten Erfolg feiern können, WM-Silber mit Nadine Fähndrich im Teamsprint. In der «usfahrt sport» gibt Laurien van der Graaff Einblick in ihre bewegte Karriere, spricht über Querflöten-Unterricht mit mässigem Erfolg und greift im «Fernduell» nach dem Leaderthron. Am Sonntag ab 18:00 Uhr auf TV Südostschweiz.

Südostschweiz

vor 2 Monaten in
Trailer
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen