×

Luana Flütsch nach Ski-Rücktritt «erleichtert»

Video
04:25

Luana Flütschs Karriere verlief selten gradlinig, insgesamt fünf Mal wurde die 26-jährige Prättigauerin von Verletzungen zurückgeworfen, das letzte Mal im Januar dieses Jahres, als sie sich erneut eine Knieverletzung zuzog. Die eine Verletzung zu viel. Heute ist die B-Kader-Fahrerin froh, dass sie auf ihren Körper und Geist gehört und einen Schlussstrich gezogen hat. Die Beweggründe und ihre nächsten Projekte im Videobeitrag. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos