×

Tschüss Einzahlungsschein

Video
01:43

Seit über 100 Jahren werden in der Schweiz Einzahlungsscheine benutzt, um Rechnungen zu bezahlen. Doch das rote und orangefarbene Papier wird sich bald verabschieden müssen. Da die Postfinance die Digitalisierung des Rechnungswesen vorantreiben möchte, will sie zum 30. September 2022 die Einzahlungsscheine vom Markt nehmen. In Zukunft können Rechnungen also nur noch per QR-Rechnung oder eBill bezahlt werden. Eine Umstellung, die wohl nicht jedem gefallen wird. 

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Jürg Abdias Huber

20.01.21 - 15:40 Uhr
Wirtschaft