×

Saisonstart der Bündner Bergbahnen: Umsatz 23 Prozent gesunken

Die Bündner Bergbahnen haben in der Zeit zwischen dem Saisonstart und Ende Dezember ein deutliches Minus eingefahren: Beim Umsatz sind es 22,8 Prozent, bei den Ersteintritten 17 Prozent. Grund dafür ist die Corona-Krise. Im Interview mit dem Präsidenten der Bergbahnen Graubünden, Martin Hug, wollte RSO-Redaktor Fabio Theus im ersten Teil wissen, wie dieses Minus der Branche bewertet wird. Im zweiten Teil geht es um die Einschränkungen wegen den geschlossenen Gastronomiebetrieben.

Fabio Theus ist Redaktionsleiter von Radio Südostschweiz und Stv. Leiter Ressort Graubünden. Er studierte Theologie und arbeitet an einem Promotionsprojekt. Fabio Theus arbeitet seit 2012 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Fabio Theus

03.01.21 - 08:50 Uhr
News