×

Nächster Karriereschritt für Janick Schwendener?

Video
07:59

Janick Schwendener konnte sich bereits das Trikot des HC Davos, Genf-Servette oder des SC Bern überstreifen. Nach drei kompletten Saisons beim HC Thurgau in der zweithöchsten Schweizer Eishockeyliga wechselt der Bündner nun in die höchste deutsche Liga DEL. Persönliche Differenzen bei den Thurgauern waren ausschlaggebend für den Wechsel. Nun folgt ein neues Kapitel in Iserlohn – doch kann Schwendener die Reise nach Deutschland überhaupt antreten? 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

24.09.20 - 18:30 Uhr
Eishockey