×

Training auf 3000 Metern

Video
02:25

Wer im Hochgebirige unterwegs ist, setzt sich oft Gefahren aus. Wenn es zu einem Unfall kommt, rückt die Alpinpolizei aus. Neben der Grundausbildung als Polizist müssen alle zu jeder Jahreszeit fähig sein, im Hochgebirge ihre Aufgabe zu erfüllen. Diese Woche haben wir die Aufgabe der Alpinpolizei erläutert, im aktuellen Beitrag sehen wir, wie diese Spezialeinheit mit Seil und Karabiner trainieren.

Sebastian Scholz ist Redaktor bei TV Südostschweiz. Er berichtet vor oder hinter der Kamera über aktuelle Ereignisse im Sendegebiet. Von Bergsteigen bis zur Politik ist alles dabei. Sebastian Scholz studierte Visuelle Kommunikation in Zürich. Nach zwei Praktika bei der «Weltwoche» und beim SRF wurde er fest bei der Medienfamilie angestellt. Mehr Infos

Sebastian Scholz

12.09.20 - 10:20 Uhr
Leben & Freizeit