×

Kampf gegen den wachsenden Pendenzenberg im Kantonsgericht Graubünden

Schon länger sorgt das Bündner Kantonsgericht für Kritik, und zwar, weil vieles zu lange dauert. Der Stapel mit offenen Verfahren auf den Schreibtischen der Kantonsrichter wird seit Jahren immer grösser. Die zuständige Kommission des Grossen Rats hat deshalb zwei Experten damit beauftragt, sich die Situation genauer anzusehen. Im erstellten Bericht wurden verschiedene Punkte klar, wie Ilario Bondolfi von der Justizkommission erklärt.

Adrienne Krättli ist stellvertretende Leiterin Redaktion und Leiterin Moderation. Sie begleitet die Hörerinnen und Hörer durch die frühen Morgenstunden, berichtet über das Weltgeschehen in den Nachrichten oder produziert als rasende Reporterin Reportagen rund um die Geschehnisse aus der Region. Mehr Infos

Adrienne Krättli

02.06.20 - 17:46 Uhr
Leben & Freizeit
OLIVIA AEBLI-ITEM