×

Abschied nehmen in Zeiten von Corona

Video
03:46

Von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen ist nie einfach. Wenn man sich aber vom schwer kranken Neni nicht verabschieden kann, oder der Besuch in der Aufbahrungshalle bei der eigenen Mutter verboten ist, dann kann der Abschiedsprozess zu einer noch grösseren Herausforderung werden. Und genau solche Situationen gab es während der letzten Wochen wegen Corona. Dann ist die Unterstützung des Bestatters noch mehr gefragt als sonst.

Seraina Zinsli ist Redaktorin bei Radio Südostschweiz und ist für TV Südostschweiz als Videojournalistin und Moderatorin im Einsatz. Sie studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich und ist seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig. Mehr Infos

Seraina Zinsli

08.05.20 - 18:00 Uhr
Aus dem Leben