×

Hinter den Kulissen des ESAF

Video
05:52

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) ist bereits wieder Geschichte. Christian Stucki heisst der neue König, dem Bündner Topfavoriten Armon Orlik blieb eine Teilnahme am Schlussgang verwehrt. Aber das ESAF nur auf den Schwingsport zu reduzieren, wäre vermessen – diese dreitägige Veranstaltung ist ein Sportanlass der Superlative. TV Südostschweiz zeigt, was in Zug hinter den Kulissen und abseits des Sägemehls von Interesse war.

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

27.08.19 - 08:14 Uhr
Schwingen