×

NHL-Star bringt sich in Schwung

Video
04:15

Nino Niederreiter gehört zweifellos zu den besten Eishockeyspielern der Schweiz. Aber der 26-jährige Churer blickt auf eine turbulente Saison mit Höhen und Tiefen zurück. Im Januar musste der Flügelstürmer von Minnesota nach Carolina wechseln, wo er eine neue Chance erhielt und der Erfolg zurückkam. Niederreiter und die «Canes» spielten sich bis in den «Conference Final» vor, dem Halbfinal des Stanley Cups. Nun möchte Niederreiter zu einem weiteren Höhenflug ansetzten – den Grundstein dafür legt er in seiner Heimat Chur. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

20.08.19 - 18:00 Uhr
Eishockey