×

Vom roten Turm bis ins Val Müstair

Auch dieses Wochenende bietet einige kulturelle Schmuckstücke. Das Sommerprogramm des Origen Kulturfestivals geht diese Woche zu Ende. Am Donnerstagabend findet die letzte Uraufführung im Theaterturm auf dem Julierpass statt. Noch bis am Sonntag ist dort das Ballett «House of Memories» zu sehen.

Ausserdem wird jedes Jahr im August das Benediktinerkloster im Val Müstair für die Öffentlichkeit geöffnet. Am Freitagabend dreht sich die diesjährige Klosternacht um das Thema Sprache.

Welche weiteren Veranstaltungen dieses Wochenende zu den kulturellen Highlights gehören, hört Ihr im Kulturtipp von Radio Südostschweiz.

Anna Nüesch ist freie Mitarbeiterin und arbeitet neben ihrem Multimedia-Production-Studium bei der Südostschweiz in den Redaktionen von Online/Zeitung und TV. Zuvor hatte sie ein Praktikum bei diesen Kanälen absolviert. Mehr Infos

Anna Nüesch

08.08.19 - 16:02 Uhr
Kultur
OLIVIA AEBLI-ITEM