×

Cluozza Hütte im Nationalpark wird umgebaut

Mit bis zu 4500 Übernachtungen in den vier Sommermonaten gehört die Chamanna Cluozza zu den Top 5 der Schweizer Berghütten. Die einzige Hütte im Schweizerischen Nationalpark stammt aus dem Jahre 1910 und wurde immer wieder ausgebaut und renoviert – zuletzt vor 26 Jahren. Damals konnten aus finanziellen Gründen nicht alle Bedürfnisse umgesetzt werden, so etwa eine separate Unterkunft für Pächter und Belegschaft. Dies soll sich nun ändern. RSO-Reporterin Nadja Guetg berichtet.

Nadja Guetg ist Redaktorin bei Radio Südostschweiz. Ursprünglich kommt sie aus Chur und arbeitete mehrere Jahre als Pressefotografin bei Somedia. Mittlerweile ist ihre Heimat das Oberengadin und sie berichtet als Reporterin über die verschiedensten Themen aus Südbünden. Mehr Infos

Nadja Guetg

12.07.19 - 18:04 Uhr
Tourismus