×

Unterirdische Zukunftsideen interessieren in Graubünden nicht

Das Wirtschaftsforum Graubünden hat im vergangenen Oktober in einem Positionspapier davor gewarnt, mit welchen wirtschaftlichen Herausforderungen Graubünden in Zukunft zu kämpfen haben wird. Die Denkfabrik hat deshalb 16 Vorschläge präsentiert, mit denen der Kanton sein wirtschaftliches Potenzial besser ausschöpfen könnte. Dazu gehört auch eine Vision, wie Bündner Zentren auf Strasse und Schiene besser verknüpft werden können – und dies weitgehend unterirdisch.

Nadja Guetg ist Redaktorin bei Radio Südostschweiz. Ursprünglich kommt sie aus Chur und arbeitete mehrere Jahre als Pressefotografin bei Somedia. Mittlerweile ist ihre Heimat das Oberengadin und sie berichtet als Reporterin über die verschiedensten Themen aus Südbünden. Mehr Infos

Nadja Guetg

10.07.19 - 17:17 Uhr
Wirtschaft
YANIK BUERKLI